Dienstag, 3. März 2015

Essence Love & Sound LE

Auch Essence hat für den April eine neue Limited Edition angekündigt. "Love and Sound" soll sie heißen und von Coachella-Festival-Boho-Wüste-Ethno inspiriert sein.
Wusstet ihr, dass Coachella in der Wüste stattfindet? Ich dachte ja zuerst, Essence erfindet das nur :D

Wie letztes Mal möchte ich euch an dieser Stelle das lieblose Copy-Pasten des Pressetextes ersparen und starte gleich, meinen eigenen Senf dazu zu geben.



01 glastonberry, 02 make life a festival, 03 feel the vibe
Seltsamerweise interessieren mich als Lidschatten-Muffel die Lidschatten aus dieser LE am meisten. Von der Verpackung her sehen diese hier ja denen aus der Nude-Reihe des Standardsortiments verdächtig ähnlich, und über die hört man ja bisher nur Gutes.

01 crowd gone wild, 02 glastonberry
Yeah, Knallfarben! Den orangenen Lippenstift finde ich super, obwohl die Farbe mir leider absolut nicht steht. Und "glastonberry" könnte eventuell ein Dupe zum allseits beliebten "wear berries" sein, der ja aus dem Sortiment geworfen wurde.
Außerdem habe ich den Verdacht, dass essence sich beim Namen eventuell von Charlotte Tilbury's Matte Revolution Lipstick in "Glastonberry" hat "inspirieren" lassen. Aber das ist nur so ein Verdacht :D

01 ethno girls ahead! 

Diese Cuticle Tattoos scheinen ja jetzt in jeder LE dabei zu sein, die etwas auf sich hält. Aber ich finde sie ganz süß und man kann sie mit Sicherheit auch für andere Körperstellen verwenden. Noch dazu gefallen mir die Motive von diesen hier echt gut.

01 make life a festival, 02 blue-chella, 03 glastonberry, 04 feel the vibe

Das Finish dieser Lacke beschreibt essence in der Pressemitteilung als "sandig-matt". Und während ich persönlich Sandlacke absolut grauenhaft finde, gefallen mir die Farben ganz gut. Für Sandlack-Liebhaber sind sie also bestimmt einen Blick wert.

01 sunset @ center stage 
Gäääähn. Am Anfang waren die Ombré-Blushes ja eine schöne Abwechslung, aber mittlerweile ist jedes Blush ombré und so wie ich das sehe, sehen die Farben hier ganz genau so aus wie von "01 heat wave" aus dem Standardsortiment.

01 sunkissed & happy
Sehr interessant aber auch ein potenzieller Flop sind die Bronzing Papers. Laut Pressemitteilung sollen das Blotting Papers mit Bronzing Puder drauf sein. Ich höre den Giraffenlook schon im Hintergrund leise rufen ;)

01 perfect line-up
Yeah, endlich wieder ein Filzstift-Eyeliner der nach zwei Mal benutzen ausgetrocknet ist. Voll cool!
Wenn man aber mal einen dreifachen Lidstrich ausprobieren möchte, ist dieser Eyeliner bestimmt nicht verkehrt. Allerdings bliebe dann noch die Frage, wer das tatsächlich möchte ... ganz ehrlich, ich habe noch nie irgendjemanden gesehen, der sowas verwendet hat.

01 these pads are made for walking
Fun fact: In der englischen Umgangssprache heißt "pad" so viel wie "Damenbinde". Außerdem erschließt sich mir nicht ganz, warum man in eine LE, die ja offensichtlich aus Beauty-Produkten besteht, Produkte für die Füße tun muss.

Fazit
Also mich persönlich haut diese LE nicht vom Hocker, vor allem das Blush und den beerenfarbenen Lippenstift findet/fand man ja genau so im Standardsortiment.

Wie gefällt euch die LE? Was ist euer Highlight?




2 Kommentare:

  1. Also mein Highlight sind ja die heel pads. Sowas finde ich immer ganz wichtig und ich trage die auch immer in meinen hohen Schuhen weil ich auf keinen Fall zu faul für sowas bin und lieber zwei Wochen lang Blasen habe!
    Ne ich finde den roten Lidschatten klasse und das Rouge sieht schön aus. Ich denke mal, dass es nicht so knallig ist wie das aus dem Standardsortiment, grade die rechte Seite sieht nicht so krass aus wie bei dem anderen (das ich natürlich haben musste aber halt nie trage weil ich bin ja so komisch mit Rouge :D)
    Und: Wieso hab ich von der LE nix mitbekommen? Mit LES hab ichs irgendwie momentan nicht so :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frage mich echt, wer auf so eine Idee kommt, dass Heel Pads in diese LE passen könnten. :D
      Aber da könntest du recht haben, dass das Blush weniger knallig ist. Wir werden sehen :D

      Löschen