Dienstag, 17. März 2015

What's in my Travel Makeup Bag? Teil I




Ihr fragt euch bestimmt schon eeeeeeewig, was sich in meiner Travel Makeup Bag befindet, beziehungsweise in meinem Kulturbeutel. *hust*
Und auch wenn es euch nicht interessiert, ich erzähle es euch trotzdem :D
Wir fangen heute mal mit den Pflegeprodukten an, und die dekorative Kosmetik gibt es dann im übernächsten Post ;)


Irgendwie hasse ich es, in Hostels zu duschen. Könnte daran liegen, dass ich nicht in 5 Sterne Hotels logiere und deswegen die Duschen in den Hostels nicht so super sauber sind. Und deswegen finde ich, dass es wichtig ist, sich sein Reise-Duscherlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten.

Balea Duschgel - Tropical Sunshine
Das Duschgel riecht tatsächlich - wie auf der Packung angegeben - nach Orange und Mango. Ich finde den Duft sehr angenehm, weil ich voll auf Mango abfahre. Außerdem fand ich die Verpackung schön. #verpackungsopfer

Guhl Silberglanz Shampoo
Seit Kurzem bin ich blond und möchte das auch bleiben. Pipigelbe Haare möchte niemand haben, glaube ich. Ich bin gespannt ob das hier funktioniert, bisher hatte ich nur das Silbershampoo von Swiss O Par, was ich ein bisschen zu wenig pflegend fand.

Balea Seidenglanz Spülung - Frangipani und Perle
Frangipani klingt wie ein spanischer Volkstanz, finde ich. Es scheint aber eine Blume zu sein :D Nach der ganzen Blondiererei haben meine Haare sich eine Extraportion Pflege verdient und der Duft ist auch grandios. Und wieder einmal hat auch die Verpackung ihren Teil zu meiner Kaufentscheidung beigetragen. :D


Weil ich der Meinung war, es wäre idiotisch, zwei riesige Flaschen mitzuschleppen, habe ich bei dm zwei von den leeren Plastikbehältern mitgenommen. So brauchen die Spülung und das Mizellenwasser nicht unnötig viel Platz und vor allem Gewicht im Koffer.


Bebe Reinigungstücher für empfindliche und trockene Haut
Bei den Abschminktüchern hab ich mir mal was gegönnt, und nicht die von Balea genommen. Ich habe nämlich gehört, dass die von Bebe mit mehr Flüssigkeit getränkt sein sollen und wie wir alle wissen, ist es ganz schön unangenehm, mit so einem trockenen Fetzen in seinem Gesicht rum zu schrubben.
Außerdem schienen die Abschminktücher mir irgendwie praktischer als Mizellenwasser und Wattepads. Obwohl ich doch ein bisschen von dem Mizellenwasser eingepackt habe. Ich bin eben gern für alle Notfälle gerüstet! :D

Balea Nachtcreme
Wie ihr schon wisst, ist diese Creme mein absoluter Holy Grail in Sachen Gesichtspflege und deswegen durfte sie auf gar keinen Fall zu Hause bleiben.

Rival de Loop Hydro Wohltuende Augencreme
Bei Augencremes bin ich nicht besonders wählerisch, deswegen habe ich jetzt einfach mal die hier ausprobiert. Meine vorherige von CD war ganz okay, aber jetzt nicht berauschend, weswegen ich sie nicht nachkaufen wollte.

Treaclemoon iced strawberry dream Bodylotion
Nach gefühlten 10 Jahren, in denen diese Marke gehypt wurde als gäbe es kein Morgen mehr, wollte ich auch mal was von Treaclemoon ausprobieren. Und dass es die Bodylotions in so putzigen Minigrößen gibt, kam mir da sehr entgegen.
Im Nachhinein wünsche ich mir nur, ich hätte mich für "one ginger morning" entschieden, weil mir "iced strawberry dream" gar nicht mal so gut gefällt :D


Perlodent Reisezahnbürste
Mir missfällt der Gedanke, dass meine Zahnbürste mit ekligen Hostel-Bädern in Berührung kommt. Außerdem ist die pink. Wenn das mal kein Grund ist!

Jean Carol Wattepads
Ahhh ich wusste gar nicht, dass es Wattepads auch in Reisegröße gibt! Wie süß! Jetzt muss ich die Wattepads für mein Mizellenwasser nicht lose in den Koffer schmeißen.

Tic Tac Box
Wie ihr auf dem Foto seht, bewahre ich in der Tic Tac Box meine Bobby Pins auf. Das habe ich mal bei irgendwelchen Lifehacks gesehen und ich muss sagen, die Person die sich das ausgedacht hat, hat einen Nobelpreis verdient. Es gibt nichts nervigeres, als 3543985567830924 Bobby Pins, die auf dem Boden des Kulturbeutels rumfliegen.

Body Shop Mini Parfüm
Auch im Urlaub möchte man schließlich gut riechen und das kleine Fläschchen nimmt kaum Platz weg.

Balea Haarspray
Ich habe ein großes Haarspray-Problem. Ich muss zu jeder Zeit unter allen Umständen eine Dose Haarspray bei mir haben, sonst fühle ich mich absolut hilflos und verloren. Und auch das Haarspray gibt's gottseidank in der Reisegröße :D


 Ohne welches Produkt könnt ihr nicht wegfahren? Findet ihr, ich habe übertrieben viele Dinge dabei? :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen