Dienstag, 10. März 2015

Kauftipp: Balea Nachtcreme Urea & Alverde Mascara


Heute möchte ich euch mal zwei Produkte vorstellen, die ich in der letzten Zeit sehr lieb gewonnen habe und für die ich eine ausdrückliche Kaufempfehlung aussprechen möchte. :)

Seit Dezember ist meine Haut wahnsinnig trocken, und nichts was ich gemacht habe, hat geholfen. Als dann irgendwann meine Nachtcreme mit Brokkoli-Öl von Balea leer wurde, habe ich mich für die Nachtcreme Urea für sehr trockene Haut entschieden. Seitdem sind alle meine trockenen Stellen verschwunden und meine Haut besitzt das, was wohl dieser berühmt-berüchtigte "Glow" sein soll. Und das beste ist, dass ich davon keine Pickel bekomme, obwohl ich sonst eigentlich immer mindestens einen Pickel in meinem Gesicht habe.


Vor zirka einem Jahr hatte ich mal eine Phase, in der mir an meinem linken Auge richtig viele Wimpern ausgefallen sind. Daraufhin habe ich meine komplette Abschmink-Routine umgeschmissen und bin auf diese Mascara von Alverde umgestiegen. Nach zirka 4 Wochen waren meine Wimpern nachgewachsen und alles war wunderbar.

Dann habe ich mir aber neulich die Miss Manga Mascara von L'Oreal gekauft (darüber habe ich hier schon berichtet) und das ganze Theater ging von vorne los.
Deswegen musste ich schweren Herzens meine Miss Manga Mascara verschenken und wieder auf die Alverde Schwung & Präzision Mascara umsteigen.

Allerdings muss ich sagen, dass diese Mascara wirklich gut ist. Sie verklumpt nicht und verlängert die Wimpern sehr schön. Das Volumen lässt etwas zu wünschen übrig, dafür sieht das Ergebnis aber sehr natürlich aus. Mit ca. 3,95€ ist sie auch noch recht günstig.

Hattet ihr auch schon mal mit plötzlichem Wimpernausfall zu kämpfen? Und was ist euer Geheimtipp gegen trockene Haut?

5 Kommentare:

  1. ich hatte mal die normale nachtcreme von balea, also nicht diese nature Version sondern die ganz normale und die mochte ich nicht so, weil ich das Gefühl hatte, dass das ganze nur auf meiner Haut pappte und nicht einzog oder wirkte.. weiß nicht ob man versteht was ich meine :D nutze nun seit längerer Zeit die alverde wildrose Tagescreme auch abends, weil ich von der wildrose nachtcreme Pickel bekomme -.- :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, ich verstehe genau was du meinst :D Ich persönlich glaube ja, dass die ganze Tages-/Nacht-Creme-Sache ein Marketing-Gag ist und man für morgens und abends gar keine verschiedenen Cremes braucht. Und solange es deiner Haut damit besser geht, ist doch alles paletti :)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Boah die Nachtcreme hab ich auch noch irgendwo, von der hab ich ein paar Stunden nach dem Auftragen schon Pickel bekommen :D Hab jetzt die "normale" Version davon und liebe die voll.. aber nie wieder Urea :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man mal, wie unterschiedlich man sein kann. Krass :D

      Löschen