Dienstag, 3. Februar 2015

Hassliebe - mehr Hass als Liebe



Sehen sie nicht wunderschön aus, wie sie da so friedlich liegen? So harmonisch und rosa, als könnten sie kein Wässerchen trüben?
Falsch gedacht, meine Lieben. Diese zwei Essies hier sind die hinterhältigsten Biester, die mir seit sehr langer Zeit untergekommen sind.



Auf der linken Seite sehr ihr Fiji, in der US-Version von 2014 und rechts daneben befindet sich Romper Room, der seit kurzem im Standardsortiment ist.
Als letzten September Fiji wieder mal in einer LE rauskam, wollte ich ihn unbedingt haben. Aber wie das immer ist, haben sich die LE's ganz weit fern gehalten von mir. Und das obwohl ich in sage und schreibe 11 dm's in 3 verschiedenen Städten war. Ich war so wütend. :D
Dann habe ich beschlossen, mir den Fiji auf Kleiderkreisel zu bestellen. Und was kam dann mit der Post? Die schweinchenrosa amerikanische Version mit einem grässlichen Pinsel und einer Formulierung, die auf meinen Nägeln nicht mal 24 Stunden hält. Also Finger weg von den Essies aus den USA.
Weiter im Text. Jedes Mal, wenn ich Fiji auf Instagram oder einem Blog gesehen habe, ist wieder die Wut in mir hochgekocht. Ich frage mich immer noch, wie alle anderen es geschafft haben, einen Fiji zu kriegen, nur ich nicht. :D

Vor ein paar Tagen schließlich wollte ich der Misere ein Ende setzen und habe mir Romper Room gekauft. Zu Hause habe ich mir dann ein Loch in den Bauch gefreut und habe ihn sofort lackiert. Das Ergebnis seht ihr unten auf der linken Seite.


Zuerst war alles super, er ließ sich schön auftragen, die Farbe war schön, und der Pinsel von gewohnt angenehmer Qualität. Das einzige was mich gestört hat war, dass er nach 3 (dünnen) Schichten immer noch nicht gleichmäßig war.
Darüber wollte ich aber mal hinweg sehen und bin dann schlafen gegangen. Und als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin: Bäm, Blasen. Ein hubbeliger Albtraum auf meinen Nägeln. Auf dem Ringfinger auf dem oberen Foto erkennt man sie ein bisschen.
Da war ich dann kurz davor, ein Tränen auszubrechen. Aber schließlich bin ein erwachsener Mensch und weine nicht wegen Nagellack. Und ich weine auch nicht, wenn mein Freund meine M&M's aufisst. *hust*


Hier seht ihr noch mal die Pinsel, falls ihr sie noch nicht kennt.

Mittlerweile habe ich das ganze Drama einigermaßen verkraftet, und werde demnächst nochmal versuchen, ihn anders zu lackieren.

Besitzt ihr Fiji oder Romper Room? Und hegt ihr auch so einen Hass gegen sie wie ich? :D 

4 Kommentare:

  1. Also ich besitze Fiji ja und liiiebe ihn :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ja, wenn man den "richtigen", deutschen Fiji hat, ist das ein wundervoller Lack. Aber das Schicksal möchte wohl nicht, dass ich ihn besitze :D

      Löschen
  2. Oh Gott der Pinsel der US-Version sieht ja scheußlich aus! Wie von sonem Nagellack, den man als Kind aus der Wendy-Zeitschrift hatte oder so! :D
    Mir gefällt dein Schreibstil und auch deine Themen unheimlich gut, hast ne neue Leserin und meiner Meinung nach auch viel mehr verdient! :))
    Du kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen, wenn du magst! Ich freue mich super auf neue Posts von dir :)
    Liebe Grüße, Mona <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pinsel ist auch wirklich absolut grässlich, ich bekomme damit keinen ordentlichen Auftrag hin :D habe ihn jetzt an ne Freundin verschenkt, vielleicht kommt die ja besser damit zurecht.

      Vielen lieben Dank, es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt :) <3

      Löschen