Samstag, 14. Februar 2015

ColourB4 - Review


Heute möchte ich euch von meiner Erfahrung mit ColourB4 erzählen.
Ich habe mir die Haare braun gefärbt, seit ich 15 war und zwischendurch hatte ich auch ein paar andere Haarfarben.
Folgende Sachen habe ich mir aber im Lauf der Jahre auf meinen Kopf geschmiert:
- braune Farbe aus der Drogerie
- Blondierung aus der Drogerie
- Directions & Manic Panic
- Goldwell Elumen (damit habe ich mir vor 3 Jahren mal die Haare rot gefärbt)

Und den ganzen Mist wollte ich jetzt mal loswerden und zu meiner Naturhaarfarbe zurück. Meine Naturharbe ist übrigens ein Straßenköter-Dunkelblond, soweit ich mich erinnern kann. :D


So sahen also meine Haare davor aus. Ganz oben waren schon ca. 2 Zentimeter meiner Naturhaarfarbe zu sehen und darunter war dann stinknormale braune Haarfarbe, über die ich an den unteren Enden mit Drogerie-Blondierung ein Ombré gemacht habe.
An Drogeriehaarfarben habe ich immer Poly Palette benutzt, weil das eine der billigsten war und ich fand, dass zB die Garnier Nutrisse Reihe absolut unerträglich gestunken hat.

Die Anwendung von ColourB4 ist ziemlich anstrengend wie ich finde. Ich liste euch mal Schritt für Schritt auf, was ich gemacht habe:

Schritt 1: ColourB4 soll auf frisch gewaschenes Haar aufgetragen werden. Deswegen habe ich mir die Haare mit dem Tiefenreinigungsshampoo von Balea gewaschen, weil in der Gebrauchsanweisung stand, dass es nicht funktioniert, wenn sich Silikonrückstände und Ähnliches in den Haaren befinden.

Schritt 2: Dann habe ich die Pampe auf meine Haare aufgetragen, was ziemlich stressig war. Auf der Packung steht nämlich, dass ColourB4 je länger es an der Luft ist, seine Wirkung verliert und man sich deswegen beeilen soll.
In anderen Reviews habe ich außerdem gelesen, dass das Zeug richtig schrecklich nach faulen Eiern stinken soll. Ich habe das absolut nicht als schlimm empfunden, der Geruch war eher ein Hauch von Schwefel und Eisen, und das wirklich nur ganz dezent. Ansonsten ist es weitgehend geruchslos.

Schritt 3: 60 Minuten einwirken lassen. Das war der entspannende Teil :D

Schritt 4: 10 Minuten ausspülen, Kur auftragen, 2 Minuten einwirken lassen, 5 Minuten ausspülen, Kur auftragen und kurz aufschäumen, Kur normal auswaschen. Klingt jetzt nicht so schlimm, aber wenn man dann unter der Dusche steht, zieht es sich ganz schön.

Das wars dann auch. Danach haben sich meine Haare echt entsetzlich angefühlt und sich kaum durchkämmen lassen. Sie waren vor der Anwendung nicht kaputt und sind auch währenddessen nicht kaputter geworden, aber ich denke mal dass sie sich so fürchterlich angefühlt haben lag daran, dass sie wirklich komplett von allen Pflegerückständen etc. befreit waren.


So sahen sie dann aus. Es ist wirklich sehr viel von dem Braun rausgekommen und ich bin echt zufrieden mit dem Produkt.
Danach habe ich dann noch einen Blondauffrischer von Schwarzkopf in meine Haare gegeben, weil ich dem Gelbstich etwas entgegen wirken wollte.
Das Gelb hat er zwar nicht wirklich beseitigt, aber meine Haare sind wieder super weich geworden. Und das ist ja auch etwas. ;)

Ich hoffe meine Review hat euch weitergeholfen :)

Färbt ihr eure Haare? Bzw. habt ihr ColourB4 auch schon ausprobiert?

2 Kommentare:

  1. Interessante Review! :) Ich selbst färbe meine Haare nicht, wobei ich gerne Ombre färben würde, aber irgendwie verwirkliche ich den Wunsch nie :D Aber das Ergebnis sieht wirklich gut aus, scheint zu funktionieren! :)
    Allerliebste Grüße, Mona <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde der stolze Preis von 12 Euro lohnt sich dafür, wenn man verzweifelt seine alte Haarfarbe loswerden möchte :D
      Kennst du Ombré-Kits von L'Oreal? Damit mache ich mein Ombre immer und selbst als Haarfärbe-Noob kann damit eigentlich nichts schief gehen :) also falls du es doch mal machen möchtest, kann ich dir das total empfehlen.

      Löschen