Montag, 16. Februar 2015

Catrice LE: Doll's Collection

Juhu, es gibt eine neue LE von Catrice. Sie wird "Doll's Collection" heißen und ab Mitte März in den Drogerien erhältlich sein.
Laut Catrice soll sie vom Stil der 60er und vor allem von Twiggy inspiriert sein. Diese Idee finde ich wahnsinnig cool, weil ich auch ein Freund von viel zu viel Eyeliner bin :D
Außerdem soll der Fokus auf einem ausdrucksstarken Augen-Make-up liegen, weswegen die LE ausschließlich Produkte für Augen, Wangen und Nägel enthalten wird.

Was Catrice in die Pressemitteilung geschrieben hat erspare ich euch jetzt mal, ich denke das lest ihr euch eh nicht durch. ;)
Jetzt kommen wir aber mal zu den Produkten. Ich werde sie mal so anordnen, dass das erste Produkt das mMn interessanteste sein wird und das letzte das am wenigsten interessante. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne.

Ball Blush 

C01 Droll like a Doll, 3.99€


Blush kann man ja bekanntlich nie genug haben und die Farbe finde ich auch richtig schön. Man soll das Blush wohl direkt von der Packung in sein Gesicht schmieren, was möglicherweise ein bisschen Sauerei veranstalten könnte, aber zur Not kann man es ja immer noch mit den Fingern oder dem Pinsel auftragen.
Das Ball Blush erinnert mich außerdem sehr an das Météorites Bubble Blush von Guerlain. Allerdings finde ich die Verpackung von Catrice schöner. Ich denke, dass das Blush unter anderem deswegen eines der ersten Dinge sein wird, die vergriffen sind.

Matt Dip Eyeliner
C01 Black, 2.99€
Mit Eyeliner macht man nie was falsch. Erst recht, wenn er wie dieser hier matt trocknet. Immer her damit.
Ansonsten möchte ich Catrice zu dem äußerst kreativen Farbnamen beglückwünschen. :D

Glamour Doll Mascara

C01 Black, 3.99€
Hä? Gibt es die Glamour Doll Mascara nicht schon im Standardsortiment?
Ja, das stimmt. Aber scheinbar wurde die Verpackung passend zum Thema etwas aufgehübscht. Und nachdem ich die Glamour Doll Mascara noch nie getestet habe, werde ich da wohl zuschlagen, weil die Verpackung schon ein bisschen schöner aussieht als bei der regulären Glamour Doll.

Nail Lacquer

C01 Droll like a Doll, C02 Playing in Lavender Heaven, C03 Hide & Green, C04 Be my Porcelain Doll; je 2.79€

Ich muss zugeben, dass keine der Farben auf dem Pressebild mich so richtig anspricht, aber vielleicht ist das in Natura dann anders. Ich werde mich überraschen lassen, vor allem die ganz rechte Farbe sieht schon vielversprechend aus.

Doll Lashes

4.49€
Ahh ich liebe den Look von Twiggy's Augen-Make-Ups und deswegen finde ich diese Wimpern hier absolut super. Ich habe zwar noch nie künstliche Wimpern benutzt, aber vielleicht werde ich mit diesen hier mal den ersten Versuch wagen.
Es sind in dem Set nicht nur Wimpern für oben sondern auch für den unteren Wimpernkranz enthalten, was mir sehr ungewöhnlich erscheint.

Satin Matt Eyeshadow

C01 Playing in Lavender Heaven, C02 Hide & Green, C03 Be my Porcelain Doll; je 3.79€

Für andere vielleicht das absolute Highlight der LE, aber mich können Lidschatten generell nicht so sehr begeistern.
Allerdings hört man über die Velvet Matte Eyeshadows aus dem Standardsortiment wirklich nur Gutes und sowohl die Verpackung als auch die Farben der Satin Matt Eyeshadows sehen wirklich süß aus.
Bleibt nur die Frage, ob Satin Matt = Velvet Matte ist.

Cuticle Tattoos

C01 Catch me if you're Ken, 2.29€
Okay, der Name ist wirklich witzig. Und das Produkt an sich ist auch mal eine nette Abwechslung. Soweit ich weiß, gab es so etwas noch nicht so oft in der Drogerie nachdem Cuticle Tattoos ein relativ neuer Trend sind.
Für mich kein Must Have, aber als kleine Spielerei zwischendurch bestimmt super.

Fazit

So, das war die Doll's Collection.
Die Idee an sich finde ich wirklich super und auch das Verpackungsdesign gefällt mir echt gut. Ich werde mir definitiv den Blush und die Mascara anschauen.
Allerdings hätte ich mir doch das ein oder andere Lippenprodukt gewünscht und finde, dass die Beautifying Lip Smoothers aus dem Standardsortiment ziemlich gut in die LE gepasst hätten, wenn man die Verpackung dementsprechend angepasst und vielleicht zwei oder drei Pink- und Rosatöne entwickelt hätte.

Was sagt ihr zu der LE? Werdet ihr euch was davon kaufen?

2 Kommentare:

  1. Du hast noch nie die Glamour Doll probiert? Irre :D Die ist toll! Ich will das Blush haben! Und wenn sie kommt bin ich natürlich nicht in DM Nähe D:

    AntwortenLöschen
  2. Nein, die habe ich noch nie probiert, Plastikbürsten waren mir bisher einfach nicht geheuer :D
    Das ist immer sehr bitter, wenn die LE's kommen und man genau weiß, dass man eine bestimmte Sache nicht bekommen wird :D

    AntwortenLöschen