Sonntag, 27. April 2014

April Favoriten

Dieses Mal gibt's keine Tops und Flops, sondern nur Favoriten. Man soll sich schließlich immer auf die guten Seiten im Leben konzentrieren ;) Außerdem hatte ich im April erstaunlich wenig zu meckern.



Fangen wir an mit dem langweiligsten Thema (zumindest für mich): Hautpflege.
Durch das L'Oreal Mizellenwasser ist meine Haut um einiges besser geworden, aber optimal ist sie doch noch nicht.

alverde - Clear Waschcreme Heilerde
essence - pureskin anti-spot moisturizer
Balea - Soft&Clear Anti-Pickel Gel

Die Waschcreme von alverde ist wirklich super sanft und meine Haut fühlt sich danach nicht das kleinste bisschen ausgetrocknet an. Naturkosmetik ist also nicht komplett für die Tonne :D

Die Gesichtscreme von essence passt perfekt dazu, denn sie spendet gerade so genug Feuchtigkeit. Sie wirkt zwar in Sachen Poren nicht unbedingt Wunder, aber lieber ein pickelfreies Gesicht mit Poren als ein Gesicht, in dem man die Poren vor lauter Pickeln gar nicht erkennen kann ;)

Und sollte doch mal ein Pickel die Unverfrorenheit besitzen: Das Balea Soft-Clear Gel ist meine absolute Geheimwaffe. Einfach über Nacht und tagsüber bei Bedarf auf den Pickel geben und nach 2-3 Tagen ist er komplett verschwunden.

Draw me like on of your french girls ...

Weiter geht's mit dekorativer Kosmetik. Juhu!

essence - Longlasting Lipstick in 01 Coral Calling
essence - Colour Arts Eye Base
MaxFactor - 2000 Calorie Waterproof Volume Mascara

Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem schönen, korallfarbenen Lippenstift nachdem "matte about pink" von Catrice mich ziemlich enttäuscht hat. (Bringt die Lippenstruktur ganz unvorteilhaft zur Geltung.) Für mich ist Lady Danger von Mac der korallfarbene Lippenstift schlechthin, aber ich war zu dem Zeitpunkt nicht gewillt, so viel Geld dafür auszugeben, außerdem ist er mir fast ein wenig zu un-dezent. Coral Calling ist deswegen perfekt, und nachdem es bei Rossmann 30% auf alle Lippenstifte gab und ich noch welche von den 10% auf alles-Gutscheinen hatte, hat dieser Lippenstift mich ungefähr 70 Cent gekostet. :D

Die Color Arts Eye Base von essence habe ich in einem Wühl-Körbchen bei Müller entdeckt, weil sie meines Wissens nach aus dem Sortiment geht. Ziemlich schade wie ich finde, denn mit dieser Base hält jeder Lidschatten wie mit Tapetenkleister angeklebt. 

Über die 2000 Calorie Mascara von MaxFactor habe ich ausschließlich Gutes gehört und habe deshalb meinen 10%-Rossmann-Gutschein zum Einsatz gebracht. Sie verlängert die Wimpern wirklich gut und das Volumen kann vor meinen kritischen Augen auch bestehen. ;) 

Hier nochmal die Bürste:

Einzig der Name dieser Mascara gibt mir Rätsel auf ... jemand Vorschläge, wie man auf einen dermaßen bescheuerten Namen kommt? ;)

Uuuuund jetzt nochwas buntes, weil bunt immer gut ist.

essence - blush up! powder blush 20 pinky flow
Catrice - Kohl Kajal 180 too cool for pool

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das Blush bei Müller oder dm gekauft habe, jedenfalls glaube ich mich zu erinnern, dass das Müller-exklusiv ist. Angabe aber ohne Gewähr ;)
Die Farbe finde ich absolut wundervoll, ein schönes frisches pink ohne allzu starken Schimmer. 

Auch von dem mintgrünen Kajal bin ich restlos begeistert. Die Farbe ist super knallig und der Stift ist sehr weich und lässt sich deswegen gut smudgen. Dicker fetter Daumen nach oben.

Hier seht ihr die Swatches:
essence - 01 Coral Calling
Catrice - 180 too cool for pool
essence - 20 pinky flow

Entschuldigt bitte meine Lichtsituation, daran arbeite ich noch. :D

Und jetzt kommen wir auch zu den letzten drei Dingen, die ein wenig random wirken könnten :D

Nici - Kolibri
Balea - Fuss und Schuh Deo mit Minz-Öl und Blutorangen-Extrakt
p2 - So Gold nail spa: Intensivgel für trockene Nagelhaut

Ich liebe diesen Vogel über alles. Sein Blick sagt mehr als tausend Worte wie ich finde :D Tag für Tag sitzt er auf meinem Schreibtisch und schaut mich an und ich bin immer noch total verliebt in ihn ;)

Die Tatsache dass es so funky Sachen wie Fußdeo gibt, ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Deswegen wollte ich es unbedingt ausprobieren, als ich es im dm gefunden habe. Und was soll ich sagen: es hat mein Leben verändert :D nie wieder Schweißfüße und glitschige Ballerinas im Sommer. Yeah!

Zu guter Letzt haben wir noch das p2 So Gold Nail Spa. Eigentlich habe ich es nur gekauft, weil es so schön aussieht und habe mir nicht besonders viel davon versprochen. 
Es riecht sosososo gut, ein wenig blumig und ein wenig süßlich. Wenn es den Duft als Parfüm gäbe, würde ich darin baden. Außerdem pflegt es auch ganz okay, gegen meine extrem trockene abgefuckte Nagelhaut kommt es zwar nicht ganz an, aber man kann eben nicht alles haben. Was ich außerdem grandios finde, ist die Tatsache dass es nicht im geringsten nachfettet und man nach der Nagelhaut-Pflege so nicht seine komplette Wohnung einsaut ;)

Ich hoffe dieser Post konnte euch meine Lieblinge ein wenig näher bringen.
Bis zum nächsten Mal,

Eva

1 Kommentar:

  1. Ach den Kajal will ich ja auch. Musste mich einst entscheiden zwischen ihm und seinem fliederfarbenen Bruder.. Letzterer hat gewonnen :D Ich muss unbedingt mehr Naturkosmetik ausprobieren.. ich liebe die wenigen Sachen von Alverde die ich habe! Heute stand ich schon wieder vor den Lippenstiften.. die sind so schön und riechen so gut!

    AntwortenLöschen