Donnerstag, 17. April 2014

Nagellack-Tag

Hallo ihr!

Vor ein paar Tagen habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass meine Nagellack-Aufbewahrung voll ist. Ich hab noch Platz für 2-3 weitere Lacke, aber das war's dann auch :( Deswegen muss so bald wie möglich was neues her und bis dahin will ich den bisherigen Höhepunkt meiner Nagellack-Sammlung mit einem Tag feiern :)
So sieht übrigens die momentane Wohnsituation meiner Lacke aus:

... sie wohnen in einer Schuhschachtel! (Leise Entsetzensschreie im Hintergrund) Eigentlich hätte ich wahnsinnig gern so ein professionelles Plexi-Glas-Nagellack-Regal, aber in meiner Wohnung kann man keine Nägel in die Wand schlagen, weswegen man extra bohren müsste, weswegen ich meinen Stiefvater anrufen müsste um das zu machen und von dem dürfte ich mir dann anhören, dass es bekloppt ist so viele Nagellacke zu besitzen. Nun ja. :D
Kommen wir endlich mal zum Tag! Gefunden hab ich ihn übrigens hier.


1. Wieviele Nagellacke besitzt du?

Gerade eben durchgezählt ... 65 Stück, inklusive aller Top-/Base-/Special Effect-/Sonstwas-Coats.

2. Wann hast du deinen ersten Nagellack gekauft oder bekommen?

Puuh, schwere Frage. Ich glaube, ich hab so mit 6-7 Jahren die ersten beiden bekommen. Nachdem ich aber schon mein ganzes Leben lang Probleme mit Nägelkauen habe, hab ich mir bis vor ca. 4 Jahren nie wirklich die Nägel lackiert.

3. Welcher Nagellack war dein erster?

Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, welche Marke das war. Es waren zwei Lacke, ein rosa Metallic-Lack und die selbe Version nochmal in Schlumpfblau-Metallic.
Hier bitte einen Moment des Gedenkens an die Trends der Jahrtausendwende. :D


4. Welchen Nagellack hast zu zuletzt gekauft bzw. bekommen?


Lovie Dovie von essie. Ich liebe ihn so sehr! Er ist einfach das perfekte Rosa.

5. Von welcher Marke sind die meisten deiner Lacke?

Das ist eine seeehr knappe Angelegenheit. Den dritten Platz belegt Catrice mit 11 Lacken, den zweiten p2 mit 14 Lacken und Anführer ist essence mit 16 Lacken. Dabei mag ich essence-Lacke gar nicht mal besonders.

6. Welchen Nagellack trägst du gerade?



Ziemlich viele auf einmal... Eine komplette Liste aller Farben und das Tutorial gibt's hier.


7. Welche Nagellacke trägst du am liebsten?



Von links nach rechts:
- essence Breaking Dawn LE - 001 Jakob's Protection
Ich fand Jacob immer doof, aber die Farbe ist klasse! Schwarz mit grünem und blauem Glitzer drin. Ich hab ihn die letzten beiden Winter fast ununterbrochen getragen und fürchte mich schon vor dem Tag, an dem er leer ist.

- Catrice Luxury Laquers LE - Holomania C03 Holo in One
Gerade als ich die Hoffnung aufgegeben hatte, von dieser wundervollen LE noch was abzubekommen, hab ich sie in unserem Provinz-Rossmann entdeckt. Da kann ich jetzt leider nicht mehr hingehen, weil ich vor'm Catrice-Regal einen kleinen seltsamen Freudentanz aufgeführt habe ;)

- essence - 146 that's what i mint
Momentan durchlaufe ich eine extreme Mintgrün-Phase ... Mintgrüner Nagellack, mintgrüner Pulli, mintgrüne Schuhe, mintgrünes Klopapier. Ja okay, das vielleicht nicht. Jedenfalls habe ich fest vor, mir den "echten" Mint Candy Apple zuzulegen, wenn der hier leer ist. Und lange dauert's bestimmt nicht mehr.

- essie - lovie dovie
Eines Tages bin ich aufgewacht und wollte meine Nägel rosa lackieren. Nachdem ich aber bis dato keinen rosa Lack in meiner Sammlung hatte, bin ich zu dm und hab mir 014 summer lovin' von p2 gekauft. Dieser Lack war aber so extrem streifig und grauenhaft im Auftrag, dass ich so frustriert war, dass ich mir einen essie-Lack kaufen musste. ;)

- p2 Volume Gloss - 160 casual queen
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem grauen Lack, aber das Licht im dm war so seltsam, dass ich jetzt eben einen fliederfarbenen Lack besitze. Schlimm finde ich es nicht, Flieder geht immer, und die Volume Gloss-Reihe ist wirklich super.

8. Für welchen Lack hast du am meisten Geld ausgegeben, und wie gefällt er dir?



Das wären dann wohl diese wundervollen Babies hier!
- essie - lovie dovie
- essie - bachelorette bash
- essie - cute as a button
- China Glaze - Sun Worshiper (Swatches hier)

Man sieht klare Tendenzen :D ich finde die Fläschen von essie einfach so hübsch. Und in Sachen Preis ist meine Hemmschwelle etwas gesunken.
China Glaze ist auch super, meine Wunschliste ist seeeehr lang. Ist eben ein bisschen unpraktisch dass man die hier in Deutschland nicht so gut bekommt.
Außerdem hab ich hier noch einen, der regulär 20 Euro kostet ...


... den ich aber für 4 Euro bei Douglas im Ausverkauf bekommen habe. Mir ging's gar nicht so sehr um die Farbe, sondern mehr darum, endlich mal einen Lack von butter London zu besitzen :D

9. Welche Lacke aus deiner Sammlung trägst du selten oder nie?



- Butter London - Artful Dodger
Den Lack hab ich (siehe oben) Ende Januar gekauft und bin seitdem mehr in Frühlingslack-Laune. Vielleicht kommt er ja im Herbst auf seine Kosten ;)

- Catrice Glamazona LE - I got the Flower!
Lila ist in Sachen Nägel echt nicht meine Farbe. (Außer Pastell-Lila) Lila ist auch sonst nicht meine Farbe :D

- Maybelline New York
Wenn ich eine Farbe aussuchen müsste, die ich am wenigsten von allen mag, dann wäre das rot. Ich mag rot weder als Lippenstift, noch als Nagellack oder Kleidungsstück. Rot ist sozusagen ein rotes Tuch für mich. Haha.

- p2 Color Victim - 991 satellite dreams
Auch Metallic ist eine Sache, die ich nicht besonders toll finde. Der Nagellack war ein Geschenk meiner Mutter, deswegen trage ich ihn ab und zu aber selbst hätte ich ihn mir nicht gekauft.

- essence Colour&Go - 122 chic reloaded
Wie gesagt, Metallic ist nicht so mein Fall. Wobei dieser Lack ja eher Duochrome ist, aber so viel Unterschied besteht da für mich nicht ;)
Chic reloaded erinnert mich ein bisschen an MAC's "Club".

10. Welchen Nagellack kaufst du dir als nächsten?

Das wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wieder ein essie-Lack. Momentan liebäugele ich mit turquoise&caicos. Damit muss ich aber bis Mai warten, weil ich mir die Regel auferlegt habe, im Monat nicht mehr als einen essie-Lack zu kaufen. Soll ja nicht aus dem Ruder laufen ;)

Quelle


So, ich hoffe der Tag hat euch gefallen! Vielleicht hab ich euch ja auch ein bisschen inspiriert ;)
Zum Schluss tagge ich noch:

Janine von Lackliebe und Jana von Soulpaint.

Beide haben wie ich finde, seeeehr interessante Nagellack-Sammlungen und ich bin sicher, ich bin nicht die einzige, die neugierig ist. ;)

Bis zum nächsten Mal und frohe Ostern euch allen!
xoxo Eva

1 Kommentar:

  1. Dann mach ich das doch auch mal.. entweder gleich oder wenn ich zuhause bin und auch die passenden Fotos liefern kann :D Ich LIEBE übrigens den p2 satellite dreams weil ich Metallic-Lacke liebe :D

    AntwortenLöschen