Montag, 7. April 2014

Doofe Produkte

Hallo ihr,

zugegeben, es ist noch nicht so lange her, dass ich euch meine Tops und Flops vorgestellt habe, aber ich hab noch so viele Produkte, die ich so richtig besch...eiden finde.



Lasst das Grauen beginnen!

Soap & Glory - Hand Food
Das erste Produkt, das ich hier in der Luft zerreißen werde, war eine herbe Enttäuschung. Ich hatte mir in Irland die kleine Tube davon gekauft, die absolut himmlisch gerochen und super Feuchtigkeit gespendet hat.
Als die Tube leer war, bin ich sofort hier in Deutschland zu Douglas gerannt und hab mir die große Tube gekauft.
Allerdings riecht die deutsche Formulierung dieser Handcreme nicht halb so gut wie meine irische Tube. Pflegen tut sie ganz okay, jetzt nicht herausragend, aber man kann sich auch nicht direkt beschweren. Aber das seltsamste an dieser Creme ist: Wenn man sich die Hände damit eincremt, dann quietscht sie. Als hätte man so einen unsichtbaren Gummihandschuh an. Sehr seltsam.
Alles in allem war ich schon sehr enttäuscht, vor allem weil das Zeug 8 Euro gekostet hat. Und das ist ja nicht direkt wenig für eine Handcreme.

bebe Waschgel & Augen Make-Up Entferner

Dieses Waschgel hab ich mir gekauft, weil daaruum auf Youtube mich angefixt hat. Zugegeben, es wäre schon super, ein Waschgel zu haben mit dem man auch sein Augen Make-Up abbekommt.
Das Entfernen des Augen Make-Ups geht so lala, was mich am meisten stört ist, dass es in den Augen brennt. Und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck dieser Angelegenheit.
Außerdem reinigt es meine Haut jetzt auch nicht so bombastisch gut, dass es das Brennen in den Augen rechtfertigen würde. Und irgendwie wiederstrebt es mir auch, mir mit den Fingern und Seife an den Augen rumzurubbeln. Noch dazu habe ich eh eine recht trockene Augenpartie. Da bleib ich dann doch lieber bei den guten alten Wattepads.

GlissKur Hair Repair Liquid Silk Express Repair Spülung
Diesen Leave-In-Conditioner hat mir meine Friseuse (Frisörin?) empfohlen. Nicht diesen speziell, sie meinte es wäre egal welchen man benutzt. Der Grund war nämlich, dass sie mir von jeglichen Spülungen und Conditionern abgeraten hat, weil sie auf Dauer das Haar beschweren, was dann nur noch platt und traurig rumhängt.
Der Hauptgrund warum ich Conditioner benutzt habe ist, dass meine Haare sich nach dem Föhnen sehr schwer kämmen lassen und ich sie mir meistens büschelweise ausreiße. Diverse Spülungen haben dieses Problem beseitigt.
Der hier allerdings nicht. Er riecht sehr penetrant, was für mich zwar kein No-Go ist, aber wenn ich ihn mir beim Föhnen ins Haar sprühe, dann macht er abgesehen vom Geruch überhaupt nichts. Und da lass ich ihn doch lieber ganz weg ;)

Essence I <3 stage Eyeshadow Base
Diese Eyeshadow Base ist meiner Meinung nach eine absolute Unverschämtheit. Ich benutze sie schon relativ lange, einfach weil ich immer dachte, es wäre normal dass mein Lidschatten nach 2 Stunden spurlos verschwunden ist.
Jetzt habe ich aber die Primer Potion von Urban Decay ausprobiert und kann nicht fassen, was essence da bringt. Der Preis ist das einzige, was mich an diesem Produkt nicht absolut wütend macht.
Die Farbe ist gelblich-beige, wie ein sehr schlechter Concealer und nach dem Auftragen hat man orange Panda-Augen, zumindest wenn man so helle Haut hat wie ich.
Außerdem verschwindet wie gesagt, der mühsam aufgepinselte Lidschatten nach kurzer Zeit spurlos. 
Diese Base ist das Bermuda-Dreieck des Lidschattens und von den ganzen Produkte hier das, was ich mit Abstand am allermeisten hasse.

Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Make-Up Entferner
Dieser Augen Make-Up Entferner wurde vielerseits sehr angepriesen, unter anderem von xKarenina und Wonderwall auf Youtube.
Ich weiß ja nicht, was die für Augen haben, aber als ich dieses Zeug das erste Mal benutzt habe, kam mir augenblicklich die gute Frau hier in den Sinn:
Quelle

Er hat einfach nur so wahnsinnig gebrannt! Nach zwei Mal benutzen hab ich es nicht mehr ertragen und ihn auf direktem Weg in den Müll befördert, wo er meiner Meinung nach am besten aufgehoben ist.

p2 Apricot Cuticle Cream
Nachdem meine Nagelhaut ein absolutes Desaster ist, habe ich in diesem Produkt meine Rettung gesehen. 
Aber schon nach dem dritten Mal eincremen war klar: Mega-Flop.
Die Creme ist sehr fettig und zu sagen, sie zieht schwer ein, wäre noch untertrieben. Man schmiert sie sich auf die Nagelhaut und nach 30 Minuten warten, sitzt sie da immer noch. Und weil ich keine Lust habe, bis ans Ende meines Lebens zu warten bis die werte Creme geruht endlich einzuziehen ist dieses Produkt ein dicker fetter Flop.

Essence Eyeshadow Brushes
Kommen wir zum letzten Produkt. Ich war eigentlich der Meinung, für so wenig Geld kann man wenig falsch machen. Aber im Nachhinein wünsche ich mir, ich hätte 2 Euro mehr investiert um mir Pinsel von Ebelin zu kaufen.
So auf den ersten Blick sehen die Pinsel von essence gar nicht mal so übel aus (vor allem weil der eine pink ist!)


Der lilafarbene Pinsel ist auch ganz annehmbar, abgesehen davon dass ich nicht weiß was ich damit machen soll. Zum Lidschatten auftragen ist er zu rund und das Abgeschrägte hilft da auch nicht besonders. Verblenden tut er aber ganz okay. Und besser als ihn doof rumliegen zu lassen, ist's auf jeden Fall.
Der pinke Pinsel erinnert mich ein bisschen an einen Reißigbesen, weil er so kratzig ist. Jedes Mal wenn ich mit ihm nah am Auge Lidschatten auftrage, fängt mein Auge an zu tränen und die ganze Lidschatten-Mühe ist ruiniert. Auch wenn man damit in der Lidfalte arbeitet, merkt man doch, dass er sehr kratzig ist.
Also lieber ein bisschen mehr Geld investieren!


So, ich hoffe, ich war nicht zu gemein und konnte euch vor Fehlkäufen bewahren.
Bis zum nächsten Mal!

xoxo Eva




1 Kommentar:

  1. Ich liebe den Leave-In-Conditioner, ich würde den am liebsten als Parfüm benutzen :D Ich hab dir nen Awaaard verliehen weil du so cool bist. Schau mal nach ;)

    AntwortenLöschen