Dienstag, 13. Januar 2015

Shop Review: Let It Glitter - Von Glitzerlacken und bösen Hexen

Es war einmal vor langer Zeit ein kleines Mädchen das sich unsterblich in einen Nagellack verliebte. Der Name des Lackes war "Clowning Around" von Polish Me Silly.
Also zog das Mädchen los um in den unendlichen Weiten von Etsy ihre große Nagellack-Liebe zu finden. Aber eine böse Hexe namens Versandkosten wollte Clowning Around ganz für sich allein und schlug das Mädchen mit den Worten "8,47 €!" in die Flucht. 
Fast hätte das Mädchen die Hoffnung aufgegeben, als es im finsteren Etsy-Wald auf eine Fee namens Suzanne traf, deren Shop "Let It Glitter" hieß.
Und so kam das Mädchen zu ihrem Prinzen namens "Neon Matteness", der zwar nicht der Prinz war in den sie sich ursprünglich verliebt hatte, aber das Mädchen dachte sich "Man muss nehmen was man kriegen kann." 
Und so brachen das Mädchen und ihr Prinz durch den finsteren Etsy-Wald nach Hause auf. Auf dem Weg trafen sie wieder auf eine böse Versandkosten-Hexe, aber die Hexe war sehr klein (3,45€) und so konnte das Mädchen die Hexe einfach mit einem Tritt gegen das Schienbein erledigen. 

Neon Matteness - Let It Glitter
Mit meiner Bestellung in Suzanne's Etsy Shop bin ich super glücklich. Am 05.01. habe ich bestellt und genau eine Woche später lag das neue Schnuckel schon in meinem Briefkasten. Gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt dass das gute Stück aus Rotterdam in den Niederlanden seinen Weg zu mir nach Bayern finden musste.



Im Umschlag waren neben dem Nagellack (obviously) noch ein Lieferschein mit einer handgeschrieben Notiz von der Shop-Inhaberin und zwei kleine Kärtchen. Eines mit der Aufschrift "You mustn't be afraid to sparkle a littler brighter, Darling" (mein neues Lebensmotto ab sofort) und eine Visitenkarte des Shop mit einem Tragebild meines Lackes hinten drauf.
Außerdem war der Umschlag mit pinkem Klebeband zugeklebt. Darüber habe ich mich besonders gefreut :D

Swatch: Neon Matteness über Essie's Blanc
Ich habe mich natürlich gefreut wie ein Schnitzel und mir das Zeug gleich auf die Finger geklatscht. Der Lack ist aufgrund der vielen Glitzerpartikel sehr zähflüssig. Nicht zähflüssig weil fast eingetrocknet sondern zähflüssig bewegungsunfähig. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will :D
Der Pinsel ist ein kleines bisschen schmaler als die Pinsel von Essie und vorne nicht abgerundet, aber das tut der Lackierfähigkeit keinen Abbruch. Und bei Glitzertoppern muss man ja eh nicht so wahnsinnig präzise arbeiten.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist, dass man ziemlich fischen muss, um genug von den Glitzerpartikeln zu erwischen. Aber ich finde den Lack so wunderschön, dass das meiner Freude keinen Abbruch tut. :D

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich ihn ja erst 2 Tage drauf habe, aber meiner Meinung nach hängt die Haltbarkeit eines Toppers immer von dem Lack ab, den man drunter trägt.


Alles in allem kann ich euch den Etsy-Shop wärmstens empfehlen. Ich finde es immer schön wenn man ein kleines Business unterstützen kann und dann auch noch etwas bekommt, was nicht jeder hat.
In meiner Kristallkugel sehe ich schon mehr von Suzanne's Lacken auf meinen Fingern. :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen