Donnerstag, 22. Januar 2015

"Nostalgischer Bullsh*t" - Meine Werdegang zur Schminktussi





Vor ein paar Tagen habe ich auf dem Blog von Lina einen Beitrag mit dem Namen "Nostalgischer Bullsh*t" gesehen, in dem sie erzählte, wie es ihr von ihrem ersten Mal Schminken bis zum jetztigen Zeitpunkt ergangen ist.
Ich fand die Idee super und wollte so was auch gerne machen. Also Vorhang auf für meine peinlichen Schminkfehltritte :D


Alles hat angefangen als ich 5 war und zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten meine Mutter genervt habe, sie soll mir doch die Fingernägel lackieren. Oder die Zehennägel. Am besten beides. Besonders begeistern konnte ich mich da für knallrote und brombeerfarbene Lacke.
Allerdings habe ich das nach einiger Zeit wieder sein lassen, weil ich mein ganzes Leben an meinen Fingernägeln gekaut habe.

Mit 12 habe ich dann Wimperntusche und blauen(!) Kajal für mich entdeckt, beides von meiner Mutter. Die Wimperntusche habe ich oben an den Wimpern aufgetragen und den Kajal unten. Meiner Meinung nach sah es blöd aus, wenn die unteren Wimpern auch getuscht waren. Ähm ja. :D


Mit 14 hatte ich dann, wie so viele, eine Emo-Phase. Mir wird schon übel wenn ich mich nur daran erinnere. :D Deswegen standen logischerweise auch schwarzer Lidschatten, schwarzer Kajal und schwarzer Nagellack auf dem Programm.
Für Lidschatten und Kajal hatte ich keine besondere Technik, ich habe einfach mal alles draufgeklatscht bis es ordentlich nach Panda aussah. Aua.

Ein paar Jahre später mit 16 konnte ich diese Phase gottseidank hinter mir lassen und habe mich bis auf Wimperntusche nur noch zum Feiern gehen geschminkt. Da habe ich ein "Smokey Eye" bevorzugt, das ich immer mit dem selben schwarzen Lidschatten geschminkt habe den ich schon in meiner Emo-Phase benutzt hatte. Benutzt habe ich natürlich den Applikator der beim Lidschatten dabei war. :D


Mit 17 begann dann meine Nagellack-Obsession, die bis heute anhält. Eines Tages habe ich beschlossen, mit dem Nägelkauen aufzuhören und habe deswegen angefangen mir die Nägel zu lackieren. Das mit dem Nägelkauen hat nicht so funktioniert aber ich habe meine Affinität zu Nail Art entdeckt und das eine ganze Zeit lang sehr ausgiebig betrieben. Daraus resultierte dann auch der Kauf meines ersten Essie-Lackes, "Cute as a button".


Nachdem ich schon mein ganzes Leben lang ein Fan von allen grellen Farben war, bin ich vor meinem Abiball losgezogen und habe mir Pinker-Bell von Catrice zugelegt, den ich bis heute gerne trage.

Um mal bis hierhin alle Beautyprodukte zu rekapitulieren von deren Existenz ich wusste: Wimperntusche, Lippenstift, Lidschatten und Kajal. Was anderes habe ich auch nicht benutzt und mich auch nicht besonders dafür interessiert mal meinen Beautyhorizont zu erweitern.


Im ersten Semester meines Studiums habe ich dann Youtube und Beautyblogs für mich entdeckt. (Jaja, die faulen Studenten haben Zeit für sowas. ;) ) Und auf dem Weg zur Schminktussi kommt man natürlich an ein bis zwölf Sleek-Paletten nicht vorbei.
Eine BB-Cream habe ich mir auch angeschafft, aber die wird leider orange auf meinem Gesicht.
Im ersten Semester habe ich außerdem in der Uni eine Freundin getroffen, die sich für Schminke und vor allem Nagellack auf die selbe absurde Weise wie ich begeistern kann.
Seitdem ist Beauty eines meiner größten Hobbies und ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren, auch wenn die manchmal lächerlich aussehen an mir. :D

Und wenn sie nicht gestorben ist, dann schminkt sie noch heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen