Sonntag, 18. Januar 2015

Estée Lauder: Pure Color Envy - 420 Rebellious Rose


Obwohl meine Mutter mich immer damit aufzieht dass ich eine "Schminktussi" bin, hat sie mir diesen Lippenstift zu Weihnachten geschenkt über den ich mich natürlich gefreut habe wie ein Schnitzel :)

2014 war die Pure Color Envy in der Beauty-Community ja DER Shit. Und wie so oft habe ich mich natürlich vom Hype anstecken lassen. Also bin ich ins Internet, habe einen Blick auf die Farbauswahl geworfen und mit Schrecken festgestellt, dass es wirklich keine einzige Farbe gibt in die ich mich auf den ersten Blick verliebt hätte.
Nach mehreren Stunden des Swatches googeln und überlegen kam ich schließlich zu dem Schluss, dass die 420 Rebellious Rose der Farbton war, der mir am meisten zugesagt hat.
Unter anderem weil die Farbe zwar ein Rot ist, aber ein dezentes Rot und meiner Meinung nach auch ziemlich außergewöhnlich.


Hier seht ihr Rebellious Rose mal neben einem - meiner Meinung nach - ziemlich klassischen Rot geswatcht.

Ich finde die Verpackung wirklich total gelungen. Sie fühlt sich dadurch, dass sie recht schwer ist ziemlich luxuriös an und die Spielkinder unter euch werden von dem magnetischen Zuschnappen hellauf begeistert sein. :D Allerdings sieht man die Fingerpatscher ziemlich gut, aber die restliche Großartigkeit dieses Schmuckstückes gleicht das wieder aus.

Von der Farbe war ich von Anfang an absolut begeistert und auch der Auftrag und das Tragefühl lassen keine Wünsche offen.
Die Textur hat etwas gelig-cremiges, weshalb der Auftrag super gelingt und die Lippen mit einer Schicht schon super aussehen. Die Farbe ist komplett deckend und hält 3 Stunden lang super durch. Zu Trinken habe ich mich damit aber doch nicht getraut, ganz zu schweigen vom Essen. Aber es ist ja auch kein Beinbruch, nach dem Trinken/Essen mal seinen Lippenstift nachzuziehen.
Mit ddem Tragefühl bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Der Lippenstift trocknet die Lippen nicht aus, spendet aber auch nicht besonders viel Feuchtigkeit. Dafür ist er aber auch nicht zu flutschig und rutscht einem durch das ganze Gesicht.


Kommen wir jetzt zum Fazit. Ich mag diesen Lippenstift sehr, vor allem wegen der tollen Farbe, und kann verstehen warum die Reihe so gehyped wird.
Allerdings denke ich, dass man bei MAC oder sogar in der Drogerie fündig werden kann, wenn man sich für eine Nuance aus der Reihe interessiert, die etwas weniger speziell ist. Es kommt eben ganz darauf an wie viel Geld ihr ausgeben könnt bzw. wollt.
Für diese Farbe kann ich jedenfalls besten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen